„Ihn verkündigen wir, indem wir jeden Menschen ermahnen und jeden Menschen lehren in aller Weisheit, um jeden Menschen vollkommen in Christus Jesus darzustellen. Dafür arbeite und ringe ich auch gemäß seiner wirksamen Kraft, die in mir wirkt mit Macht.“
Kolosser 1,28-29



In Gottes Konzept von Gemeinde, spielen Leitung und Führung eine grundlegende Rolle. Die Bibel beschreibt Leiter oft als Hirten oder Älteste – ihre Aufgabe besteht darin für die Herde zu sorgen, sie zu schützen und darauf zu achten, dass sie auf dem richtigen Weg bleibt – auf dem sie gesund wächst, ihre Gaben einsetzt und Gott verherrlicht. Eine Gemeinde braucht somit Pastoren, die sie anleiten. Die Gemeinde wird aktuell von einem Pastor mit Unterstützung der Diakone und dem Leitungskreis geleitet.


Waldemar Erdmann

  • Waldemar ist unser Gemeindepastor, er ist verheiratet mit Olga und sie haben 5 Kinder.
  • Waldemar hat 4 Jahre an unterschiedlichen Bibelschulen studiert und absolviert.
  • Seine große Leidenschaft gilt der Auslegungspredigt, sowie dem Hirtendienst in der Gemeinde.
  • In der Gemeinde verfolgt er das große Ziel, zu einer „EINANDER-Gemeinde“ zu werden.
  • Außerdem legt er einen großen Wert auf Kleingruppen, Jüngerschaft und systematische Theologie in der Gemeinde.

Sein Motto lautet: …die Freude am Herrn ist unsere Stärke!